Bundesversammlung des BWA

Rudolf Weiler als Präsident gewählt

Berlin,

Bei der diesjährigen Bundesversammlung des Bundesverbands für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft am 24.09.2012 standen gleich drei Wahlen auf der Tagesordnung. So wurden ein neuer Präsident, zwei neue Präsidiumsmitglieder und ein neues Mitglied des Bundesvorstandes gewählt.

Neuer Präsident des BWA: Herr Rudolf Weiler

 

Gewählt wurden:

Rudolf Weiler als Präsident

Dr. Wolfgang Riehle und Christoph Kleuters als Vizepräsidenten

Anneliese Trauthwein als Vorstandsmitglied


v.l.n.r.: Dirk Bormann, Vorstandsvorsitzender, Wolfram Nowsch, Mitglied des Vorstands, Anneliese Trauthwein, Mitglied des Vorstands, Dr. Wolfgang Riehle, Vizepräsident, Rudolf Weiler, Präsident 

Die Bundesversammlung wurde von Rückblicken, Ausblicken und Diskussionen begleitet. In seiner Ansprache lobte Vorstandsvorsitzender Dirk Bormann die gute Arbeit etwa im Bereich Außenwirtschaft. Vorstandsmitglied Wolfram Nowsch konnte in seinem Geschäftsbericht vermelden, dass der Verband finanziell solide aufgestellt ist. Der neu gewählte Präsident Rudolf Weiler hob heraus, wie er und seine Vizepräsidenten sich in ihrem Amt engagiert haben.

2.v.l. Prof. Dr. Lothar Abicht

Zuvor hatte Vizepräsident Prof. Dr. Lothar Abicht das neu überarbeitete Grundsatzpapier des BWA vorgestellt. Die von ihm skizzierten Positionen stießen auf die große Zustimmung der Mitglieder, was in verschiedenen Wortmeldungen deutlich wurde. In Würdigung für seine besonderen Verdienste und sein großes Engagement für den Verband wurde er zum Ehrensenator genannt.

Als Zeichen besonderer Anerkennung wurde auch Frau Romy Harnapp, BWA-Vizepräsidentin in Sachsen-Anhalt, zu ihrer Auszeichnung als Unternehmerin des Jahres von der Bühne aus gratuliert.