Aachener Arbeits- und Zukunftsforscher Dr. Frank Hees bringt Impulse in BWA-Dialog ein

Hees verstärkt Präsidium des Int. Wirtschaftsclubs Aachen-Düren und BWA-Senat

Düren, Aachen,

Dr. rer. nat. Frank Hees, Strategieentwickler aus Aachen, engagiert sich als neues Mitglied im Präsidium des Int. Wirtschaftsclub Aachen-Düren. Als Senator im BWA-Senat bringt er seine Kompetenz auf der Ebene des Bundesverbandes in das Netzwerk mit ein.

Dr. rer. nat. Frank Hees

 

Dr. Frank Hees ist zweiter stellvertretender Direktor des Institutscluster IMA/ZLW & IfU der RWTH Aachen sowie geschäftsführender Gesellschafter und Berater der Nets ‘n‘ Clouds, Consulting für Technologieentwicklung und Organisationsoptimierung GmbH. Dr. Hees studierte Wirtschaftsgeographie, Politik und Internationale Technische und Wirtschaftliche Zusammenarbeit an der RWTH Aachen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Strategieberatung, Organisationsentwicklung und Wissensmanagement in Unternehmen. Er ist Experte im Arbeitskreis „Einzigartigkeit und Standortidentität“ im Zukunftsdialog der Bundeskanzlerin.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dr. Hees einen neuen Mitstreiter für unsere informative, kommunikative aber auch kritische Arbeit des Wirtschaftsclubs begeistern konnten“, sagte Christoph Kleuters, Präsident des Internationalen Wirtschaftsclubs Aachen-Düren. „Er wird sich mit seinen Ideen sicher in die Reihe konstruktiver Vorschläge einbringen.“

Sibylle Nussbaum, Geschäftsführerin des Wirtschaftsclubs ergänzt: „Dr. Hees betont seine Verbundenheit zur Region und möchte mit Zukunftsideen zur Optimierung verschiedenster Prozesse in der Unternehmenswelt beitragen“.

Der in Aachen wohnhafte Hees freut sich sehr über diese neue Aufgabe und verbindet damit die Erwartung, innovative Ideen aus dem Hochschulkontext noch stärker gemeinsam mit Unternehmen der Region weiter zu entwickeln und praxistauglich zu machen.