Wirtschaftsclubs Cottbus-Lausitz besucht Prag

Dialog mit Goethe-Institut-Mitarbeiterin und Botschaftsbesuch

Prag,

Eine Delegation des Wirtschaftsclubs Cottbus-Lausitz besuchte am 25. und 26.April die tschechische Hauptstadt Prag. Im Mittelpunkt des zweitägigen Aufenthalts stand ein Besuch der Unternehmergruppe in der Deutschen Botschaft in Prag. Dort wurde sie vom Wirtschaftsreferenten Michael Simandl empfangen und über die Wirtschaft des Landes, sowie über die tschechisch-deutschen Wirtschaftskontakte informierte.

 

Besuch der Deutschen Botschaft

Deutschland ist der größte Handelspartner der Tschechischen Republik. Kontakte zwischen einen BWA-Gartenbauunternehmen und der Botschaft wurden angebahnt.

Bei einem Abendessen im Restaurant „Sieben Schwaben“ erläuterte Susan Zerwinsky vom Goethe-Institut den BWA-Mitgliedern die Aktivitäten dieser deutschen Einrichtung in unserem Nachbarland.

 

 

Zum Programm gehörten auch eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Prager Burg und eine Schifffahrt auf der Moldau. Die Schiffstour wurde von den Wirtschaftsclubmitgliedern genutzt, um wichtige Themen der Arbeit im Vorstand des Wirtschaftsclubs zu besprechen.