Romy Harnapp wird Unternehmerin des Jahres 2012 des Landes Sachsen-Anhalt

Magdeburg,

Im Rahmen der InterUnternehmerinnenKonferenz des AMU-Arbeitskreises Magdeburger Unternehmerinnen wurde am Abend des 13.09.2012 die Geschäftsführerin des Blech – und Technologiezentrum Linda GmbH, unsere BWA Vizepräsidentin Sachsen-Anhalt, Frau Romy Harnapp, als Unternehmerin des Jahres 2012 des Landes Sachsen-Anhalt geehrt.

 

Den Edithapreis erhielt Frau Harnapp für ihre außerordentlich positive Entwicklung des Unternehmens, denn Umsatz und Mitarbeiterzahl wurden seit sie das Unternehmen 2005 übernommen hat, fast verdoppelt. Die Perspektiven sind gut, denn es herrscht kein Fachkräftemangel, alle sind hoch motiviert. Ihre Kraft, Motivation und Durchsetzungsvermögen, sowie ihr ethischer Ansatz, soziales Engagement und Gesundheitsmanagement im Unternehmen wurden geehrt.

Im Jahr 2005 erhielt das Unternehmen bereits die bronzene Ehrung und nun ist Frau Harnapp die Unternehmerin 2012.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Magdeburg, Herr Eckert, hob in seiner Laudatio diese Schwerpunkte imposant hervor.

Die BWA Landesgeschäftsführerin Carmen Niebergall nahm an der Ehrung teil und gratuliere im Namen des BWA recht herzlich.

 

v. links: BWA-Präsident Rudlof Weiler, Vorstandsmitglied Wolfram Nowsch, Romy Harnapp

Auf der Bundesversammlung des BWA am 24.9.2012 in Berlin gratulierten auch der Vorstand und das Präsidium des BWA zu der Auszeichnung.