Business-Lunch mit Staatssekretär Dr. Bernd Pfaffenbach

BWA-Vorstand trifft Dr. Bernd Pfaffenbach, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

Berlin,

Pfaffenbach mit BWA Vorstand

Mit Dr. Bernd Pfaffenbach, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, trafen sich die Mitglieder des BWA-Vorstandes Wolfram Nowsch und Ludwig Klaus bei einem Business-Lunch am 19. Mai im Berliner Hotel Palace. Pfaffenbach referierte zur aktuellen Wirtschaftslage und ging auch auf die zukünftige Entwicklung des Standortes Deutschland ein. Der promovierte Politikwissenschaftler ist seit 2004 beamteter Staatssekretär im Wirtschaftsministerium und war unter anderem als Persönlicher Beauftragter der Bundeskanzlerin für die Weltwirtschaftsgipfel der G8-Staaten zuständig.

"Wirtschaft findet man zweimal im Verbandsnamen des BWA. Es ist daher nur verständlich, dass wir uns auch immer wieder aktiv bei entsprechenden Diskussionsrunden einbringen", erklärte Nowsch im Anschluss an das Treffen.