BWA ist Partner des 32. Economic Forum in Karpacz

Karpacz,

Foto
BWA-Bundesgeschäftsführer Urs Unkauf auf dem Panel des BWA mit Unternehmensvertretern aus Polen und Georgien.

Zum mittlerweile dritten Mal in Folge unterstützte der BWA das Economic Forum in Karpacz als institutioneller Partner. Die führende Wirtschaftskonferenz in Zentral- und Osteuropa bringt jährlich etwa 5.000 Gäste an der polnisch-tschechischen Grenze zusammen, um eine Vielzahl von branchenspezifischen und übergeordneten Themen zu diskutieren. Die BWA-Delegation wurde von Bundesgeschäftsführer Urs Unkauf geleitet, ihr gehörten darüber hinaus GCC-Repräsentant Dr. Jeremias Kettner und UK-Repräsentant David Schneider an. Im Rahmen des diesjährigen Forums wurden neben Gesprächen mit den internationalen Mitgliedsunternehmen des Verbandes auch neue Partnerschaften geschlossen.

Foto

     

Foto

Im Beisein von S.E. Lorenzo Ravano, Botschafter des Fürstentums Monaco in Deutschland und Polen, und Prof. Dr. Jörg Steinbach, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, unterzeichnete der BWA eine Kooperationsvereinbarung mit dem Monaco Economic Board (MEB), das durch Generaldirektor Guillaume Rose vertreten war.

Foto

Der BWA brachte seine Expertise als Think Tank für Wirtschaftsdiplomatie in drei Panels zur Zukunft des Logistikstandortes Mitteleuropa, den Chancen und Herausforderungen für Start-Ups und einem deutsch-polnischen Erfahrungsaustausch bei der Unterstützung der Ukraine ein.

Foto

Einen Bericht der „Deutschen Welle“ über das Ukraine-Panel in polnischer Sprache finden Sie hier:

Raport. Ukraińcy wybierają Niemcy nie tylko dla pieniędzy – DW – 12.09.2023.