Zusammenarbeit Wirtschaftsförderung / Bahrain – BWA vereinbart

Berlin,

Im Juli des Jahres war die Leitung der Wirtschaftsförderung / Bahrain Gast beim BWA in Berlin. Bei einem Gegenbesuch in Bahrain konnte Claus Baron von Fersen für den BWA nun die Zusammenarbeit zwischen beiden Organisationen fest vereinbaren. Als erste gemeinsame Aktion zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen beider Länder ist ein Seminar in Stuttgart für den 25.10.2010 in Vorbereitung.

Für die Investitionsförderung Bahrain informiert dessen Direktor, S. E. Sheikh Mohammed Bin Essa Al-Khalifa, dass es in dem von ihm vertretenen Land besonders interessante Kooperationsmöglichkeiten in den Bereichen Automotive, Lebensmittelverarbeitung, Logistik, sowie Informations- und Kommunikationstechnologien u.a. gibt.

-
Seine Exzellenz Scheich Mohammed, CEO Economic Development Board Bahrain und Claus Baron von Fersen

Weitere Details der Zusammenarbeit besprachen am Mittwoch, 06. Oktober 2010 der Europabeauftragte der Investitionsförderung / Bahrain, Robert Edge (London) mit Claus Baron von Fersen und Stefan Schmitz, Mitglied der Bundesgeschäftsführung - Bereich Außenwirtschaft in der BWA-Bundesgeschäftsstelle in Berlin.