Thomas Rachel bleibt Parlamentarischer Staatssekretär

Dürener Politiker wurde von der Bundeskanzlerin im Amt bestätigt

Berlin/Düren,

Thomas Rachel ist erneut zum Parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung ernannt worden. Professor Dr. Johanna Wanka überreichte als neue Bildungsministerin persönlich die Ernennungsurkunde. Sibylle Nußbaum, Landesgeschäftsführerin des BWA Nordrhein-Westfalen und Geschäftsführerin des Internationalen Wirtschaftsclubs Aachen-Düren, ist erfreut über Rachels Wiederernennung: „Wir finden es natürlich gut, dass mit Thomas Rachel ein Vertreter aus der Region Aachen/Düren in diesem wichtigen bildungspolitischen Amt bestätigt wurde. Deswegen gratulieren wir Herrn Rachel herzlich und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm.“

 

Thomas Rachel, MdB

Rachel selbst, der auch das Amt des Kreisvorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Düren-Jülich innehat, äußerte sich ebenfalls erfreut über seine neuerliche Ernennung zum Parlamentarischen Staatssekretär der Bundesregierung: „Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat mich erneut zum Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung berufen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Ernennungsurkunde bekam ich von der neuen Bundesministerin für Bildung und Forschung, Professor Dr. Johanna Wanka, feierlich überreicht. Somit bleibt der Kreis Düren auch weiterhin an dieser wichtigen Stelle in der Bundesregierung vertreten! Mir wird auch künftig – auch aus meiner christlichen Überzeugung heraus – die Förderung Benachteiligter und Begabter ein besonderes Anliegen sein. Die Qualifizierung der jungen Generation und die Förderung von Innovation sind ein Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes.“

 

Links

Interview mit Thomas Rachel im BWA-Journal hier