Sommerfest des BWA-Landesverbandes Brandenburg

Burg/Spreewald,

Traditionell trafen sich die Mitglieder des BWA-Landesverbandes Brandenburg Ende Juni zum Sommerfest. In diesem Jahr fand es im Kur- und Wellnesshotel „SpreeBalance“ in Burg im Spreewald statt. Bei bestem Sommerwetter konnte Landesgeschäftsführerin Marion Hirche die Gäste mit Erdbeerbowle, natürlich aus einheimischen Früchten, begrüßen. Der Amtsdirektor des Amtes Burg, Tobias Hentschel, eröffnete den Abend und Hotelchefin Antje Kollasch lud zum leckeren Büfett ein. Zum Programm des Abends gehörte der Auftritt eines außergewöhnlichen Sängers aus Dresden: Anthony Weihs hat sich als Roland Kaiser einen ausgezeichneten Namen gemacht. Mittlerweile hat er auch mit selbst geschriebenen Songs vordere Plätze in Hitparaden erreicht, trat in zahlreichen erfolgreichen Fernsehproduktionen auf. Er begeisterte sowohl mit Kaiser- als auch mit eigenen Titeln am Abend. Am Ende musste er zahlreiche Autogramme schreiben. Künstlerisch wurde der Abend abgerundet mit der Gruppe „Drachenfeuer“, die am Ende des Abends mit Feuerpois, Feuerseilen und Feuerspeiern begeisterte.

foto

Zu den Höhepunkten des Abends gehörte traditionell die Tombola. Diesmal gab es Karten für ein Andre Rieu-Konzert in Berlin, einen Roland-Kaiser-Abend in Cottbus, für das Pokalspiel des FDC Energie Cottbus gegen Werder Bremen, Gutscheine für das Staatstheater und die Kartbahn Löschen, Pflanzschalen aus Burg und zahlreiche Preise von den Cottbuser Unternehmen Spreegas, Alba und LWG zu gewinnen. Die Lose waren sehr schnell an den Mann und die Frau gebracht. Den Hauptpreis gewann der FDP-Energieexperte und ehemalige Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Martin Neumann: „Mein Hobby ist die Musik, da freue ich mich über diese schönen Konzertkarten sehr“. Das Geld aus dem Verkauf der Lose wurde dem Förderverein für einen Naturerlebnispfad am zukünftigen Cottbuser Ostsee gespendet. Zu Diskoklängen wurde auch getanzt. „Es war ein schöner Abend. Es gab gute Gespräche und wir konnten mal wieder richtig feiern“, sagte Poolbauerin Axinja Duske.

foto