China-Europe Investment and Innovation Cooperation Conference

BWA-Senator Claus Treppte mit Keynote in Guangdong

Foshan,

Am 13.09.2017 fand in Foshan die internationale Konferenz mit dem Thema "China – Europe Investment and Innovation Cooperation Conference“ statt. Es war die größte Konferenz dieser Art in der Provinz Guangdong seit Beginn der Kooperationen zwischen der EU und China.
 
Eingeladen hatte der Provinz-Gouverneur der Provinz Guandong, Mr. Ma, sowie die European Chamber of Commerce in China. Anwesend waren der EU-Botschafter Dr. Schweisgut, General Manager der European Chamber Ms. Hadjisotiriou und weitere führende Leader der europäischen Länder Belgien, Czek Republic, Deutschland, Portugal, Spanien.

Auf dem Forum waren verschiedene Themen repräsentiert. Smart Manufacturing, Invest in Europe, Bio-Medica und Green&Smart Cities and Urbanisation standen im Fokus des Interesses. BWA-Senator Claus Treppte, Co-Leiter der Kommission Stadtentwicklung, Architektur, Gebäudetechnik stellte im Namen der Kommission in seiner Keynote die Erfahrungen im Bereich ECO 2 city development dar und diskutierte diese auf dem Podium mit Fachkollegen aus UK, Italien und Hong-Kong und Mainland China.

Claus Treppte während seines Vortrages für den BWA