Angela Falk: Neues Vorstandsmitglied des BWA

Der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft e.V. hat ein neues Vorstandsmitglied berufen.

Berlin,

„Vorstände sind in Deutschland ja sehr männerdominiert. Besonders in der Wirtschaft. Ich fühle mich geehrt und freue mich deshalb in die Vorstands-Arbeit des BWA nun stärker die weibliche Stimme und Intuition einbringen zu können. Ich sehe diese Entscheidung auch als ein Signal an alle Frauen im BWA, sich noch mehr zu zeigen und zu engagieren und rufe sie zur verstärkten Zusammenarbeit auf. Der BWA sei so stark wie alle seine Mitglieder zusammen. Ich selbst habe durch den BWA starke Unterstützung erfahren, so dass ich zum Beispiel meine Idee von der Pflegekräftenachwuchs-Ausbildung und -Gewinnung aus Vietnam in kurzer Zeit in die Realität überführen konnte.

Der BWA ist ein Macher, zupackend, ein Beginner, ein wahrer Unternehmer. Das schätzte ich an ihm. Und in diesem Sinne möchte ich ihn auch für Unternehmerinnen und ihre Ansätze und Ziele noch interessanter, befruchtender und erfolgreicher machen. Als Leiterin der im Januar 2020 neu gegründeten „Bundesfachkommission für Fachkräfteentwicklung und -förderung (BFK)“ will ich meine langjährige Erfahrung in der Gewinnung und Bildung von in- und ausländischem Fachkräfte-Nachwuchs einbringen und damit zugleich Lösungsansätze liefern, helfen für eins der dringlichsten Probleme der deutschen Wirtschaft der nahen Zukunft: der Fachkräftemangel", erklärt Angela Falk.
 

Angela Falk
Angela Falk: Neues Vorstandsmitglied des BWA