20 malaysische Unternehmer in Berlin zur Summer School an der ESMT

Berlin,

Zwanzig Vorstände/Inhaber von Unternehmen aus Malaysia nahmen im Oktober an der Summer School der European School of Management & Technology (ESMT) teil. In einem intensiven Programm wurde der Delegation aus Malaysia vorgestellt, was Unternehmen des Mittelstandes in Deutschland so besonders macht. Ein Programm mit Firmenbesichtigungen, Diskussionsrunden, Vorlesungen und Fachseminaren forderte die Teilnehmer zur intensiven Auseinandersetzung mit den Lebens- und Arbeitsbedingungen in Deutschland heraus.

Der BWA Repräsentant in Kuala Lumpur, Volker Friedrich, hatte die Gelegenheit, die Delegation im Namen des BWA zu begrüßen und konnte in seinem Vortrag die unterschiedlichen Aspekte des „Doing Business in Asia/Germany“ herausstellen.

 

 

Volker Friedrich lebt und arbeitet seit 1997 in Kuala Lumpur und konnte den Teilnehmern erläutern, was die wesentlichen Unterschiede/Erwartungen von malaysischen Unternehmen in Deutschland und die der deutschen Unternehmen in Malaysia sind. Das BWA Repräsentanzbüro in Malaysia steht interessierten Unternehmen gerne zur Diskussion von Themen zu ASEAN und Malaysia zur Verfügung. Auch Details der Unternehmen aus Malaysia aus den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Medizintechnik, Bildungswesen und Materialtechnik sind hier abrufbar.

 

Kontakt:

-

Volker Friedrich

 BWA Büro Kuala Lumpur
Mail: vf (at) gbp-international.com