Dr. Jeremias Kettner ist neuer Repräsentant des BWA für die GCC-Staaten

Berlin,

Foto

Der BWA freut sich, mit Dr. Jeremias Kettner einen führenden Außenpolitik-Experten und Wirtschaftsberater als neuen Repräsentanten für die Mitgliedsstaaten des Golf-Kooperationsrates (GCC) gewonnen zu haben. Die Mitgliedschaft dieser intergouvernementalen, auf wirtschaftliche und politische Zusammenarbeit orientierte Regionalorganisation umfasst das Königreich Bahrain, den Staat Kuwait, das Sultanat Oman, den Staat Katar, das Königreich Saudi-Arabien sowie die Vereinigten Arabischen Emirate.

Michael Schumann, Vorstandsvorsitzender des BWA, erklärt hierzu: „Die arabischen Golfstaaten gewinnen seit Jahren rasant an Bedeutung für Deutschland und Europa – als Investoren, Energielieferanten, politische Partner und Treiber innovativer Technologien im Bereich der Environmental Social Governance. Dr. Jeremias Kettner wird als ausgewiesener Kenner der Region innovative und wertvolle Ansätze des wirtschaftlichen Brückenbauens und der Begleitung von länderübergreifenden strategischen Transformationsprozessen in den BWA einbringen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Dr. Jeremias Kettner verkündet anlässlich seiner neuen Funktion: „Die Arbeit des BWA verfolge und schätze ich bereits seit geraumer Zeit. Ich freue mich umso mehr, meine besonderen Einblicke in die politischen Systeme und die Kulturen der arabischen Golfstaaten in den Verband einzubringen. Seit vielen Jahren unterstütze ich Unternehmen und staatliche Institutionen in Form strategischer Beratung in den Bereichen Market Intelligence, Business Diplomacy sowie Visibility & Impact. Ich freue mich, meine exklusiven Zugänge und mein Wissen zukünftig in den BWA einzubringen. Let‘s build economic and cultural bridges together!