Der BWA zu Gast beim Deutsch-Kirgisischen Wirtschaftsforum

Hamburg,

Foto

Anlässlich des Tages der kirgisischen Wirtschaft in Deutschland besuchte eine hochrangige Delegation aus Bischkek unter der Leitung von Premierminister Akylbek Zhaparov die Freie und Hansestadt Hamburg. Der BWA, der in Bischkek eine eigene Repräsentanz unterhält, war auf Einladung des Botschafters der Kirgisischen Republik, S.E. Omurbek Tekebaev, durch seinen Hamburger Verbandsrepräsentanten Sven Morawa vertreten. Themen des Wirtschaftstages waren unter anderem Fachkräftegewinnung, Logistik, nachhaltige Technologien, IT-Zusammenarbeit sowie Landwirtschaft.

Im Gespräch mit S.E. Almaz Baketaev, Finanzminister der Kirgisischen Republik, konnte BWA-Repräsentant Sven Morawa neue Ideen zur Intensivierung der bilateralen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen auf den Weg bringen.