BWA-Vorstand trifft Botschafter Saudi-Arabiens

Mittelstand im Fokus

Berlin,

Am vergangenen Mittwoch empfing S.E. Dr. Awwad S. Alawwad, Botschafter des Königreichs Saudi-Arabiens in Deutschland die BWA-Vorstandsmitglieder Michael Schumann und René Leibold, sowie den BWA-Außenwirtschaftsberater Claus Baron von Fersen, in der Berliner Botschaft des arabischen Königreichs. Von besonderem Interesse bei dem konstruktiven Gespräch war die mögliche Zusammenarbeit deutscher und saudischer Unternehmen des Mittelstandes in Bereichen wie Agrar- und Lebensmitteltechnik, nachhaltige Unternehmensentwicklung, sowie Industrie 4.0. Auch junge Start-Ups und ihre Entwicklungschancen wurden diskutiert.

Die angesprochenen Themen sollen auf Fachebene in den kommenden Monaten vertieft werden. Der BWA wird dazu seine Fachkommissionen in den Dialog mit einbinden, während von Seiten der Botschaft Saudi Arabiens die entsprechenden Schnittstellen der Wirtschaftsdiplomatie die jeweiligen Ansprechpartner im Königreich sensibilisieren werden.

 

v.l.n.r.: René Leibold, Claus Baron von Fersen, S.E. Dr. Awwad S. Alawwad, Michael Schumann