BWA trifft den Vize-Premierminister des Staates Katar

Berlin,

Während seines Deutschlandbesuches traf sich S.E. Dr. Hamad bin Abdulaziz Al-Kawari, stellvertretender Premierminister und Leiter der Nationalbibliothek des Staates Katar, zu einem Austausch mit BWA-Bundesgeschäftsführer Urs Unkauf im Arabischen Kulturhaus „Divan“ in Berlin-Zehlendorf. S.E. Dr. Al-Kawari, der auch als Kulturminister seines Landes von 2008-2016 amtierte und 2017 als Generaldirektor der UNESCO kandidierte, blickt auf eine lange diplomatische und politische Karriere zurück. Im Austausch wurden verschiedene Aspekte der bilateralen Wirtschafts- und Kulturbeziehungen thematisiert. Der BWA wird sich zukünftig verstärkt für den Aufbau von Kontakten zu Unternehmen und Institutionen aus Katar engagieren und deutsche Unternehmen dabei unterstützen, diesen Markt sowie die Region kennenzulernen.

BWA-Bundesgeschäftsführer Urs Unkauf und S.E. Dr. Hamad bin Abdulaziz Al-Kawari
BWA-Bundesgeschäftsführer Urs Unkauf und stellvertretender Premierminister und Leiter der Nationalbibliothek des Staates Katar S.E. Dr. Hamad bin Abdulaziz Al-Kawari