BWA-Geschäftsführerin in Demografie-Beirat Sachsen-Anhalt berufen

Landesgeschäftsführerin Carmen Niebergall ist von Landesentwicklungsminister Dr. Karl-Heinz Daehre in den künftigen Demografie-Beirat Sachsen-Anhalt berufen worden

Magdeburg,

Insgesamt 13 Personen aus unterschiedlichen Institutionen haben anlässlich der konstituierenden Sitzung des künftigen Demografie-Beirates Sachsen-Anhalt in Magdeburg ihre Berufungsurkunden erhalten: Darunter auch Carmen Niebergall, Geschäftsführerin des BWA-Landesverbandes Sachsen-Anhalt. "Der demografische Wandel ist eine der größten Herausforderungen für die künftige Entwicklung des Landes Sachsen-Anhalt dar", sagte Sachsen-Anhalts Landesentwicklungsminister Dr. Karl-Heinz Daehre im Vorfeld der Veranstaltung.

Carmen Niebergall
Carmen Niebergall

Mit Hilfe des Beirates sollen neue Lösungsansätze entwickelt werden, damit entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen und so die Ziele der Landesregierung hinsichtlich der gleichwertigen Lebensverhältnisse und der Daseinsvorsorge verwirklicht werden können.

Berufen wurden u.a. Prof. Dr. Gunter Steinmann (MLU Halle-Wittenberg; Volkswirt), Prof. Dr. Norbert Walter (ehem. Chef-Volkswirt der Deutschen Bank), Prof. Dr. Herwig Birg (Bevölkerungswissenschaftler), Dr. Bernhard Heinrichs (Vizepräsident der Akademie für Raumforschung und Landesplanung - ARL) und Prof. Philipp Oswalt (Direktion Stiftung Bauhaus Dessau).