BWA beruft Repräsentant für Mali und Gabun

Berlin,

-


Auf Vermittlung der Botschaft der Republik Mali in Deutschland empfing der BWA den malischen Unternehmer Moussa Otounga Tounkara in der Bundesgeschäftsstelle des Verbandes. Herr Tounkara engagiert sich im Bau- und Immobiliensektor sowie in der Tourismus-, Versicherungs-, Logistik- und Rohstoffbranche mit einer Vielzahl von Unternehmen in Mali und Gabun. Als ehemaliger Dozent für Entwicklungssoziologie in Malis Hauptstadt Bamako verfügt er zudem über ein akademisches Netzwerk. Zukünftig möchte er sich verstärkt dafür einsetzen, die wirtschaftlichen Beziehungen mit Europa und insbesondere Deutschland zu den frankophonen Staaten Westafrikas, im Speziellen zu Mali und Gabun, auszubauen. Bei dem Gespräch mit BWA-Bundesgeschäftsführer Urs Unkauf im Beisein der Botschafterin Malis, I.E. Oumou Sall Seck, wurden verschiedene Ansätze hierfür im Rahmen der Kommissionsarbeit des BWA ausgearbeitet.

Als Mitglied des internationalen BWA-Senats wird Moussa O. Tounkara zukünftig den Verband in der Republik Mali und der Gabunischen Republik als Repräsentant mit seinen Netzwerken vor Ort in Bamako und Libreville unterstützen.

-