BWA baut neue Brücken nach Turkmenistan

Berlin,

Foto

Am 20. November fand das Deutsch-Turkmenische Wirtschaftsforum in Berlin statt. Aus Aschgabat reiste Vizepremierminister Batyr Atdayev in Begleitung einer großen turkmenischen Delegation an. Mehrere Mitgliedsunternehmen des BWA sowie Bundesgeschäftsführer und Zentralasienexperte Urs Unkauf waren bei dem branchenübergreifenden Dialogforum präsent und konnten sich über die aktuellen Entwicklungen des sich wirtschaftlich diversifizierenden Landes, das über die viertgrößten Erdgasvorkommen der Welt verfügt, ausführlich informieren.

Im Rahmen der Konferenz traf sich Bundesgeschäftsführer Urs Unkauf mit S.E. Nokerguly Ataguliyev, Vorstandsvorsitzender der Union der Industriellen und Unternehmer Turkmenistan. Bei dem bilateralen Austausch wurden eine Zusammenarbeit zwischen beiden Verbänden zur Förderung der wirtschaftlichen Beziehungen sowie eine Unternehmerreise des BWA nach Turkmenistan vereinbart.