Bundesversammlung des BWA

Berlin,

Am 16. September 2021 führte der BWA im International Club Berlin seine diesjährige Bundesversammlung durch. Hauptthema dieser Bundesversammlung war sowohl die Auswertung zu den Geschäftszahlen, ein Rückblick zu den Initiativen und Veranstaltungen aus den beiden letzten Jahren aber auch die Zielstellungen und Schwerpunktvorhaben für die nächsten Jahre.

foto
BWA-Präsident Thomas Sapper begrüßt die Mitglieder.

Sowohl Präsident Thomas Sapper als auch Vorstandsvorsitzender Michael Schumann berichteten zu den Geschäftsjahren 2019/2020. Durch die Vizepräsidentin Frau Ursula Rutovitz wurde der Rechnungsprüfbericht für die Jahre 2019/2020 vorgestellt und im Ergebnis dessen vorgeschlagen, das Präsidium und den Vorstand für den Berichtszeitraum zu entlasten.

Foto
Vorstandsvorsitzender Michael Schumann berichtet zu den Geschäftsjahren 2019-2020.

In der Bundesversammlung sind Frau Ursula Rutovitz als Vizepräsidentin, Herr Shaodong Fan und Herr Claus R. Mayer als Vizepräsidenten einstimmig gewählt worden. Auch der Vizepräsident Professor Herbert Mrotzeck wurde in seinem Amt bestätigt und der Leiter der Bundesgeschäftsstelle und das ehemalige Vorstandsmitglied Wolfram Nowsch wurde zum Ehrensenator des BWA gewählt und mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Wolfram Nowsch gratuliert der neu gewählten Vizepräsidentin Ursula Rutovitz
Wolfram Nowsch gratuliert der neu gewählten Vizepräsidentin Ursula Rutovitz.

Im Rahmen der Bundesversammlung bedankte sich der Präsident Thomas Sapper bei Wolfram Nowsch für die geleistete Arbeit für den BWA und auch für die aktive Mitarbeit bei der Lösung von zentralen Aufgaben der Bundesgeschäftsstelle. Der Dank galt ebenfalls den Mitgliedern und Partnern des BWA sowie den Kollegen aus dem Vorstand und Präsidium für die Teilnahme an der Versammlung und die aktive Mitwirkung an der Verbandszukunft. 

foto

Foto