20. Wirtschaftsforum der Brandenburger SPD in Potsdam

Berlin,

Beim 20. Wirtschaftsforum der Brandenburger SPD in Potsdam wurden Ministerpräsident Matthias Platzeck und Altkanzler Gerhard Schröder im Nikolaisaal als Redner begrüßt. Platzeck sprach über die Entwicklung des Landes. Gerhard Schröder sprach über globale Entwicklungen, äußerte sich über die derzeitige Finanzkrise. Er sprach sich eindeutig für die Erweiterung des EU-Rettungsschirms und damit für die Sicherung des Fortbestands des Euros aus. Er erwähnte auch, dass bei der Einführung der gemeinsamen Währung Fehler gemacht wurden, die jetzt nur schwer auszumerzen sind. Im Zusammenhang mit der Energiepolitik, sprach sich der Altkanzler für einheimische Rohstoffe und die CCS-Technologie aus.

Die BWA-Landesgeschäftsführerin Brandenburg Elke Magdon nutzte den anschließenden Empfang, um Gerhard Schröder für das nächstes Jahr zu einer BWA-Veranstaltung nach Berlin einzuladen.

Altkanzler Schröder und BWA-Landesgeschäftsführerin Brandenburg Elke Magdon