Senatsveranstaltung im Hause Thieme

Wolfsburg,

Die Firma Thieme (Wolfsburg) mit ihren beiden Geschäftsführern Stefan Griesemann und Dipl.-Ing. Reinhard Klauenberg war Mitte November Gastgeber der Senatsveranstaltung des BWA-Landesverbandes Niedersachsen. In den Räumen des Unternehmens für Industrie- und Gebäudetechnik diskutierten die Mitglieder in Anwesenheit der beiden Bundesvorstände Michael Schumann und René Leibold ergiebig vergangene und anstehende Aufgaben.

 

v.l.n.r.: Michael Schumann, Reinhard Klauenberg, Stefan Griesemann, Silvia Schüller, René Leibold


Eingeleitet wurde der Abend von einer lebhaften Präsentation der Thieme-Geschäftsführer über das Traditionsunternehmen, das sich derzeit neu aufstellt – eine Frischzellenkur in allen Bereichen. Auf der neuen Website - im aufgefrischten Corporate Design - zum Beispiel steht den Kunden mit dem neu entwickelten Bad-Kalkulator ein Tool zur Verfügung, um das eigene Bad ganz individuell zu planen. Ferner war die Flüchtlingsintegration ein Thema. Die Firma Thieme hat jüngst zwei Flüchtlinge über einen mehrstufigen Prozess erfolgreich in das Unternehmen integriert. Abgerundet wurde der Abend durch Einblicke in die tägliche Handwerkspraxis. So konnten Interessierte sich am Schweißgerät oder Gabelstapler versuchen. Ein rundum gelungener Abend lautete das gemeinsame Fazit der BWA-Verantwortlichen und der beiden Thieme-Geschäftsführer.

 

Neben Gesprächen bot der Abend auch Praxis: Auf dem Hof konnten Interessierte sich am Gabelstapler versuchen