am 22. Juli 2025 um 18 Uhr
Ort: Die Setzerei
Bleibtreustraße 33,
10707 Berlin-Charlottenburg
Nach unserem erfolgreichen Auftakt im Frühjahr laden wir euch herzlich zur zweiten Ausgabe unseres Formats Spark & Share ein. Dieses Mal öffnet Die Setzerei ihre Türen für einen Abend, an dem wir gemeinsam auf die große Überschrift unserer Zeit blicken: „Zeitenwende und die Konsequenzen für Deutschland“. Als Impulsgeber begrüßen wir Michael Müller, MdB, den ehemaligen Regierenden Bürgermeister von Berlin und Hausherrn unserer Location. Seine Perspektive auf politisch-gesellschaftliche Umbrüche gibt den Funken, aus dem wir im Dialog neue Ideen entzünden wollen.
Warum ist das Thema gerade für Unternehmerinnen wichtig?
Ob Energie, Fachkräfte oder internationale Märkte – jede Entscheidung in der Wirtschaft steht inzwischen im Kontext geopolitischer Veränderungen. Unternehmerinnen tragen Verantwortung, Chancen zu erkennen, Risiken klug zu managen und mit ihren Unternehmen einen Beitrag zu leisten. Das gelingt besser, wenn wir Wissen teilen und Perspektiven bündeln. Genau dafür steht Spark & Share:
• Spark – ein pointierter Impuls entfacht neue Gedanken.
• Share – in offener Runde entwickeln wir diese Gedanken weiter, verknüpfen
Erfahrungen und finden Ansätze, wie wir sie im eigenen Umfeld umsetzen. Netzwerken, ohne ständig das eigene Banner zu hissen – wir glauben, dass die Stärke eines Verbands darin liegt, Räume zu öffnen, Diskurse zu ermöglichen und Ressourcen achtsam zu nutzen. Deshalb danken wir Michael Müller für seine Gastfreundschaft und dafür, dass wir seinen Ort mit unserem Engagement verbinden dürfen.
Hier finden Sie die Einladung und weitere Details.
Kostenbeitrag: 20 EUR für Mitglieder | 25 EUR für Gäste (inkl. Getränke & kleiner Abendimbiss)
Bringt gern Kolleginnen oder Geschäftspartnerinnen mit – jede neue Stimme bereichert den Austausch. Wir freuen uns auf einen inspirierten Abend voller Funken und Ideen!
Ansprechpartner:
BWA Bundesgeschäftsstelle
events@bwa-deutschland.de