Malaysia: BWA im Gespräch mit Premierminister a.D. Dr. Mahathir

Kuala Lumpur / Berlin,

D. Dr. Mahathir

 

Der frisch gewählte Leiter der Außenwirtschaftskommission und ASEAN-Repräsentant des BWA, Volker Friedrich (Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Beratungsgesellschaft GBP INTERNATIONAL), hatte die Ehre, ein exklusives 45-minütiges Interview mit dem Urgestein der malaysischen Politik, Tun Dr. Mahathir bin Mohamad, führen zu dürfen.

Für Kenner der asiatischen Geschichte ist Dr. Mahathir kein Unbekannter. Als Regierungschef führte der den ehemaligen Tigerstaat von 1981-2003 und dann wieder von 2018 bis März 2020, ehe eine politische Krise dazu führte, dass er nun auf die nächsten Wahlen spekuliert, um vielleicht zum dritten Mal zum Premierminister seines Landes gewählt zu werden.

Das Gespräch gibt einen interessanten Einblick in die aktuelle Lage in Malaysia und Asien- Volker Friedrich gelingt es, Dr. Mahathir zu vielen Themen der aktuellen Weltwirtschaftspolitik zu befragen. Der 94-jährige Dr. Mahathir ist umfassend im Bilde und hat pointierte Meinungen zum USA-China Konflikt, der Rolle Chinas im Seidenstraßenprojekt in Europe und ebenso teilt er seine Wertschätzung für deutsche Ingenieurskunst und gibt der jungen Generation eine besondere Empfehlung mit auf den Weg.

Das Gespräch in voller Länge finden Sie unter: https://gbp-international.com/blog/2020/06/22/one-on-one-interview-with-tun-dr-mahathir-of-malaysia-21-june-2020/.