BWA-Delegation zu Sondierungsgesprächen in Hong Kong

Treffen mit InvestHK und Cyril Fung im Hong Kong American Club

Hong Kong,

Cyril Fung, Sohn von Sir Kenneth Fung, ist in der Finanzwelt Hong Kongs seit Jahrzehnten eine Institution. Der in Harvard ausgebildete Unternehmer gilt als einer der Gründerväter der Venture Capital Branche Asiens und ist bis heute in diesem Sektor aktiv. Sein Netzwerk an Unternehmen und Kapitalgebern ist hochkarätig, die Liste der erfolgreichen Projekte lang und namhaft.

 

Cyrill Fung (2. v.links) im Kreis der BWA- Delegation im Hong Kong American Club


So war es eine besondere Freude für die derzeit in China befindliche BWA-Delegation rund um Außenwirtschaftsvorstand Michael Schumann, Cyril Fung in Hong Kong treffen zu können. Ziel war es, Herrn Fung für die Arbeit des BWA zu begeistern und die Türen für BWA-Unternehmen in Herrn Fungs Netzwerk zu öffnen. Im Gegenzug konnte der BWA anbieten, Optionen für chinesische Investoren in Deutschland in ausgewählten Projekten zu schaffen. Im Rahmen eines Treffens im renommierten American Club waren sich beide Seiten am Ende einig, dass sich aus der Entwicklung gemeinsamer Vorhaben gute Chancen für beide Seiten ergeben können. Einer Zusammenarbeit zum Wohl der deutschen Mitglieder des BWA wie zum Wohl der Partner von Cyril Fung steht seit heute nichts mehr im Weg, im Gegenteil.

Zufrieden resümierte Michael Schumann denn auch: „Wir freuen uns sehr, unseren deutschen Mitgliedern eine Zusammenarbeit auf diesem Level anbieten zu können. Hier liegen wirklich Chancen, die sonst kaum irgendwo zu finden sind.“ Ein weiteres Gespräch mit Vertretern von InvestHK, der Investitionsförderungsgesellschaft der Special Administrative Region, rundete den Besuch ab.