Besuch des "Burger Barfuß-Parks“ im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks

Lausitzer Wellnessunternehmen stellt sich vor

Burg,

Die dritte Unternehmerfrühstücksrunde des Jahres vom Wirtschaftsclub Cottbus-Lausitz im BWA fand im "Burger Barfuß-Park" statt. Das Unternehmen ist neues BWA-Mitglied. Zum Auftakt informierte Markus Krautzig über sein Medienunternehmen „Media- 31// AuDio.VISUELL.MEDIEN. Er berichtete über seinen Werdegang bis zur Gründung seines Unternehmens im Jahr 2008 und stellte seine Partner vor. Zum Abschluss zeigte Markus Krautzig einen Zusammenschnitt mit den besten Ausschnitten aus seinen bisherigen Werbefilmen. In dem Zusammenhang äußerte sich der Jungunternehmer sehr lobend über das sehr hilfreiche BWA-Netzwerk. 

 

 

Nach dem Frühstück führte Susanne Fiedermann alle BWA-Mitglieder durch den "Barfuß Park“ und stellte jede der einzelnen Stationen vor. Von der Möglichkeit, diese auch zu testen, wurde intensiv Gebrauch gemacht. Viele probierten sich beim Lauf über Steine und Scherben, beim Balancieren auf dem Schlappseil oder beim Kreidemalen mit den Zehen. Dazu gab es Informationen über die vorhandenen Übernachtungsmöglichkeiten, über die Kahnfahrten ab dem eigenen Hafen, über Weihnachtsfeiern mit Gänsekeulen aus dem Backhaus und über Speisen mit den frischen Produkten aus dem zum Areal dazugehörigen Garten. Die Unternehmerin erklärte auch, dass jetzt noch der Spielplatz erweitert und eine Sauna gebaut werden sollen.

Während des Frühstücks wurde von der Inhaberin der Spreewaldmosterei Jank ein weiteres, wichtiges Thema angesprochen: Die Pflichten von Unternehmern gegenüber der Künstlersozialkasse. Dabei stellte sich heraus, dass hier ein großer Informations- und Aufklärungsbedarf besteht. Frau Jank konnte zahlreiche Fragen direkt beantworten, einige Punkte sollen im Nachgang noch geklärt werden. Bevor die Gruppe auseinanderging, dankten die Verantwortlichen des BWA den Gastgebern, Referenten und Gästen für ein erneut erfolgreiches Unternehmerfrühstück.