BWA-Vorstandsvorsitzender im Dialog mit Rabbiner Yehuda Teichtal

Berlin,

Auf Einladung von Rabbiner Yehuda Teichtal besuchte BWA-Vorstandsvorsitzender Michael Schumann das jüdische Bildungszentrum Chabad Lubawitsch in der Münsterschen Straße in Berlin. Rabbiner Teichtal berichtete von der facettenreichen Bildungs- und Kulturarbeit des jüdischen Zentrums sowie den voranschreitenden Bauarbeiten des Jüdischen Campus, der im kommenden Jahr eröffnet werden soll. Der Jüdische Campus wird nicht nur ein Symbol für aktives jüdisches Leben in Deutschland darstellen, sondern auch einen Begegnungs- und Erlebnisort für unterschiedliche Veranstaltungsformate und Zielgruppen bieten. Aktuell werden noch Sponsoren für die Ausstattung des Campus gesucht.

Interessierte Sponsoren finden hier eine aktuelle Übersicht mit Möglichkeiten zum Engagement bei der Ausstattung des Jüdischen Campus: Liste Jüdischer Campus.

Rabbiner Teichtal überreichte dem BWA eine Tafel mit einem jüdischen Segensspruch. Michael Schumann bedankte sich im Namen des Verbandes:

Das Engagement, die positive Kraft und die wichtige Arbeit von Rabbiner Teichtal sind beeindruckend und eine inspirierende Bereicherung für unsere Gesellschaft. Als BWA haben wir uns stets für unternehmerisches Handeln in gesellschaftlicher Verantwortung ausgesprochen, für den Dialog und das Zusammenwachsen, gegen Hass und Polarisierung. Hier sehe ich zahlreiche Anknüpfungspunkte für gemeinsame Aktivitäten. Ich freue mich bereits sehr auf die Fortsetzung des Austausches und die weitere Zusammenarbeit mit Rabbiner Yehuda Teichtal.

Foto

Foto