BWA-Mitglied Martin Brezger begleitet Wirtschaftsdelegation von Bundespräsident Gauck

Gespräche mit Regierungsvertretern in Myanmar zeigen Zielsetzungen zur Trinkwasserversorgung auf.

Indien/Myanmar,

Der geschäftsführende Gesellschafter der Mörk Bau GmbH & Co. KG und BWA-Mitglied Martin Brezger, war neben 14 weiteren Vertretern deutscher Unternehmen Teil der Wirtschaftsdelegation auf der Reise des Bundespräsidenten nach Indien und Myanmar. Mörk Bau ist mit dem Geschäftsbereich Mörk Water Solutions und den eigens entwickelten Meerwasserentsalzungsanlagen zur nachhaltigen Trinkwasserversorgung bereits in Myanmar ansässig.

 

Foto: Bundesregierung / Guido Bergmann


„In Myanmar gibt es noch viele Gebiete, in denen die Bevölkerung noch nicht ausreichend mit sauberem Trinkwasser versorgt wird. Wir wollen dies mit unseren Anlagen nachhaltig verändern. Für mich war es daher entscheidend, die Zielsetzungen der Regierung hinsichtlich der Versorgung der Menschen in abgelegen Regionen zu erfahren“, sagt Martin Brezger. Dies sei in hohem Grad gelungen, da die Delegation im Rahmen des Besuchsprogramms Gelegenheit hatte, sich in Gesprächen mit Regierungsvertretern und auf Wirtschaftskonferenzen über den weiteren Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen zu informieren. Ein weiteres Programmhighlight war die feierliche Eröffnung des Delegiertenbüros des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) in Myanmar.

 

 

Bundespräsident Joachim Gauck und BWA-Mitglied Martin Bretzger (Foto: Mörk Bau)


www.moerk.de