BWA-Finanzgespräch in der Bundesgeschäftsstelle

Berlin,

fOTO

Die aktuellen Entwicklungen an den Finanzmärkten bereiten vielen deutschen Unternehmen derzeit Unbehagen aufgrund steigender Zinsen und eines relativen Wertverlustes des Euros. Zugleich eröffnen sich für Privatanleger attraktive Chancen, die jedoch ohne den entsprechenden Sachverstand schwer zu erfassen sind. Vor diesem Hintergrund organsiert der BWA ein Frühstücksgespräch in der Bundesgeschäftsstelle des Verbandes, das sich dem Thema „Nachhaltige und profitable Anlagestrategien“ widmete. Zu Beginn der Veranstaltung konnte BWA-Vorstand Dirk Bormann ein neues Senatsmitglied in den Reihen des Verbandes herzlich willkommen heißen und die Mitgliedsurkunde persönlich überreichen.

Anschließend folgte ein Impulsvortrag von Walter Schmitz, einem der langjährigen und versierten Kenner dieser Thematik. In den vergangenen sechs Jahrzehnten hat er namhafte US-amerikanische Fondsgesellschaften nach Deutschland geführt und zwei eigenen Fondsgesellschaften gegründet, die sich insbesondere an Privatanleger richten. Mit seinem neuen Konzept "All Stars 10 x 10" wurde ein Fonds geschaffen, der zehn Unternehmen in jeweils zehn Kategorien zu einem Paket für Anleger bündelt und dadurch eine in dieser Form einzigartige Anlagestrategie eröffnen. Das Konzept vereint 10 aktuelle Anlageportfolios mit jeweils einem erfolgreichen Fondsmanager und die 10 der aussichtsreichsten Aktien pro Portfolio. Weitere Informationen zur Anlagestrategie: www.allstars-fonds.de. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung, an der ebenfalls BWA-Vizepräsident Prof. Herbert Mrotzeck teilnahm, konnten die anwesenden Mitglieder und Gäste neben dem fachlichen Impuls die Gelegenheit zur Netzwerkpflege in den Räumlichkeiten des Verbandes nutzen.

Der BWA dankt der VSV GmbH und Senatsmitglied Siegfried Lohmeier für die freundliche Unterstützung bei der Konzeption und Realisierung der Veranstaltung.