BWA erklärt Solidarität mit der Ukraine

Berlin,

Der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft erklärt angesichts des Angriffs der Russischen Föderation auf ukrainisches Staatsgebiet seine Solidarität mit der Bevölkerung und der Regierung der Ukraine. Die Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine ist durch nichts zu rechtfertigen. BWA-Präsident Thomas Sapper erklärt dazu:

Ich habe die Ukraine oft persönlich besucht, zuletzt mehrmals im vergangenen Jahr 2021, und dabei über die Jahre eine beachtliche Entwicklung feststellen können. Die Eigenstaatlichkeit des Landes war hierfür eine unerlässliche Voraussetzung. In diesen tragischen Stunden gilt die Solidarität des BWA all unseren Mitgliedern, Partnern und Freunden in der Ukraine. Ich fordere die Russische Föderation mit Nachdruck zu einem unverzüglichen Rückzug aller Truppen von ukrainischem Staatsgebiet auf.

Seitens des BWA werden wir die deutsch-ukrainischen Beziehungen, insbesondere den Aufbau neuer und die Festigung bestehender Wirtschafts- und Geschäftsbeziehungen, weiterhin mit besonderem Nachdruck fördern und unterstützen.

Foto
Quelle: 24-news.eu