BWA besucht JadeWeserPort

Arbeitsgespräche mit Wilhelmshavener Oberbürgermeister Andreas Wagner und der Leitung der Hafenwirtschaftsvereinigung Hans-Peter Kramer

Wilhelmshaven,

Am 11. Februar besuchte eine Delegation des BWA Wilhelmshaven, um Gespräche mit Verantwortlichen des JadeWeserPorts zu führen. Von Seiten des BWA trafen Vizepräsident Stefan Albani, Vorstandsmitglied Wolfram Nowsch und der Geschäftsführer des Wirtschaftsclubs Shanghai Michael Schumann den Oberbürgermeister Andreas Wagner und den Vizepräsident der Hafenwirtschaftsvereinigung Wilhelmshavens Hans-Peter Kramer.

(v.l.n.r.) Senator und China-Experte Michael Schumann, Vorstandsmitglied Wolfram Nowsch, Andreas Wagner, Oberbürgermeister von Wilhelmshaven, Vizepräsident Stefan Albani, Hans-Peter Kramer, Vizepräsident der Hafenwirtschaftsvereinigung Wilhelmshaven, Tom Nietiedt, Geschäftsführender Gesellschafter der Nietiedt Gruppe


Ziel der Gespräche war die Unterstützung des Standorts Wilhelmshaven bei der Außenwirtschaft und insbesondere der Hafenwirtschaft mit China vor dem Hintergrund, dass mit dem JadeWeserPort der erste Tiefwasserhafen Deutschlands in Betrieb genommen wurde.

Der BWA verfügt über ein Netzwerk, das in fast alle Regionen der Welt reicht. Insbesondere in China hat der Verband eine Vielzahl von Kooperationspartnern und Mitgliedern und betreibt ein eigenes Büro in Shanghai.

An die Gespräche schloss sich eine Firmenbesichtigung der Nietiedt-Gruppe an. BWA-Senator und Nietiedt-Geschäftsführer Tom Nietiedt, der die Treffen arrangiert und begleitet hatte, präsentierte den interessierten Besuchern das breite Spektrum von Dienstleistungen rund um die Sanierung und Gestaltung von Bauwerken, das sein Unternehmen bietet. Als engagierter Unternehmer wurde Tom Nietiedt zuletzt der Dr. Murjahn-Förderpreis 2012 in der Kategorie „Innovation/Betriebsführung“ verliehen.

BWA-Vorstandsmitglied Wolfram Nowsch gratuliert Tom Nietiedt nach Firmenbesichtigung nachträglich zum Dr. Murjahn-Förderpreis