Brandenburgischer Ausbildungspreis 2011

BWA-Mitglied LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG unter den Preisträgern

Berlin,

Ministerpräsident Matthias Platzeck und Arbeitsminister Günter Baaske haben am 20. Oktober den Brandenburgischen Ausbildungspreis 2011 verliehen. Zu den sieben ausgezeichneten Unternehmen gehört erstmals auch das BWA-Mitglied LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG, Cottbus.

Dementsprechend groß war die Freude bei LWG-Geschäftsführer Jens-Erik Wegner und dem stellvertretenden Ausbildungsleiter Jörg Lange, die die Urkunde und den mit 1.000 Euro dotierten Preis in Empfang nehmen konnten. „Es ist eine tolle Bestätigung für unsere langjährige erfolgreiche Arbeit“, so Jörg Lange. „Wir sind darauf sehr stolz.“ Dies ganz zu Recht, denn um den Ausbildungspreis hatten sich 69 Brandenburger Unternehmen mit 109 verschiedenen Ausbildungsberufen beworben.

Aus den Händen von Ministerpräsident Matthias Platzeck (li.) und Minister Günter Baaske (2.v.r.) erhielten die LWG-Vertreter den Ausbildungpreis 2011 (Foto: Wolfgang Borrs, Agentur BELLOT)

Ministerpräsident Matthias Platzeck betonte in seiner Rede vor 120 Gästen: „Die ausgezeichneten Unternehmen setzen in beispielgebender Weise auf die Nachwuchskräfte von heute, die die Fachkräfte von morgen sind.“ Auch Minister Günter Baaske dankte allen Preisträgern: „Gute Ausbildung ist ein Qualitätssiegel, auf das jeder Betrieb stolz sein darf und mit dem man werben kann.“

zum Artikel