Außenwirtschafts-Roundtable Niedersachsen am vergangenen Donnerstag in Hannover

Braunschweig,

Am 18. Mai 2017 machten sich die Teilnehmer des Außenwirtschafts-Roundtables Niedersachsen aus verschiedensten Himmelsrichtungen auf den Weg zum Treffpunkt: Deutsche Messe AG, Stand: Schenker Deutschland AG; Eingang Nord - ÜSTRA-Haltstelle und Parkplatz P4; eines hatten alle gemeinsam – Unwetter und verstopfte Autobahnen. Vielen Dank für’s sich Durchkämpfen.
 
Die Themen und Redner des Abends waren die Mühen wert. Ralf Hermanns, Standortleiter, und Nicole Peters, Leiterin Auslandsmesse, Schenker Deutschland AG stellten „DB Schenkerfairs – von Hannover nach China“ vor.  Wolfgang Lenarz,  Bereichsleiter Deutsche Messe AG, der an diesem Abend ein Heimspiel hatte, sprach über „Messen – Chancen und Herausforderungen der Globalisierung“. Abgerundet wurde der Abend von Frau Yiran Li, Leiterin Geschäftsentwicklung Deutschland der CFLD China Fortune Land Development Co., Ltd., die den "Bau und Betrieb von Industriestädten in ganz China – neueste Trends aus der Insiderperspektive" vorstellte.

 
Und wenn auch alle weite Heimwege vor sich hatten, ging der Austausch zwischen Referenten und internationalen Unternehmern bis tief in den Abend hinein. Vielen Dank dem Gastgeber des Abends der Schenker Deutschland AG für den freundlichen Empfang und die Köstlichkeiten im Nachhinein.
 
All jene, die diesen AuWIR-RT nicht wahrnehmen konnten, dürfen sich auf den Kommenden am 17. August freuen. Meine Kollegin Simone Winkler, Schenker Deutschland AG, und ich vom Head of AuWIR-RT halten wieder einen spannenden Abend für Sie bereit!
 
Beste Grüße aus der Löwenstadt
 
Silvia Schüller

BWA
Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft Global Economic Network e. V.
Landesgeschäftsführung Niedersachsen