Kaufhof-Chef wird Senator des BWA

Köln,

Lovro Mandac, Vorsitzender der Geschäftsführung der GALERIA Kaufhof GmbH, Köln, ist in den Senat des Bundesverbands für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) berufen worden.

Peter Nußbaum, BWA, übergab dem erfahrenen und engagierten Unternehmer, der die GALERIA Kaufhof GmbH bereits seit fast 18 Jahren erfolgreich führt, am 19. Juni 2012 seine Mitgliedsurkunde, die ihn als Mitglied des Senats auszeichnet.

2012_06_19_Urkundeübergabe_Mandac_Nussbaum

„Der BWA vereint Führungskräfte aus Wissenschaft, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben und fördert unter dem Motto ‚Wirtschaft – das sind wir alle!’‘ den Wirtschaftsstandort Deutschland. Wir freuen uns, dass uns mit Herrn Mandac eine echte Unternehmerpersönlichkeit bei der Umsetzung dieses Anliegens unterstützt“, so Nußbaum.

Lovro Mandac: „Ich freue mich sehr, künftig im Senat des BWA mitwirken zu können. Ich will in diesem starken Netzwerk aus Führungskräften mitarbeiten, um Denkanstöße für neue Entwicklungen in unserem Land zu geben. Fortschritt und Wohlstand sind kein Produkt des Zufalls, sondern beruhen auf dem Mut, der Kreativität und dem persönlichen Einsatz vieler Menschen in diesem Land. Dazu leistet der BWA einen wichtigen Beitrag.“

Das Unternehmen wird in Zukunft auch den Internationalen Wirtschaftsclub Metropolregion Köln des BWA unterstützen: Rolf Pangels, Leiter Verbandsarbeit/Stadtmarketing der GALERIA Kaufhof GmbH, wird neues Präsidiumsmitglied des regionalen BWA-Zusammenschlusses.