BWA-Fachkommission „Innovationen“ trifft sich zum Jahresausklang 2017 und berät den Arbeitsplan 2018

Berlin,

Die Fachkommission „Innovationen“ wertet die erreichten Ergebnisse des Jahres 2017 aus und stellt sich neue Aufgaben für das Jahr 2018.

Themenschwerpunkte sind unter Kommissionsleiter Prof. Dr. Michael Maskos alle Herausforderungen der Zukunft unter dem Stichwort „Künstliche Intelligenz“ besprochen und herausgearbeitet worden.

Die Mitglieder der Fachkommission nach der Beratung

Im Besonderen ist die Verbindung mit Ausbildung in allen Ebenen beraten worden. In diesem Zusammenhang wird unter Führung des BWA im nächsten Jahr eine Ausschreibung für den Erhalt von 3D-Druckern erfolgen, wobei sich dafür angefangen von Kindergärten, Schulen bis zu Erwachsenenqualifizierungen alle Bildungsträger bewerben können. Dies wird ein kleiner Beitrag für ein gezieltes Heranführen an Zukunftstechnologien sein.

Die BWA-Fachkommission knüpft damit an solche erfolgreichen Aktionen wie dem „Denkanstoß des BWA zum Thema Innovationen“ und deren Darstellung bei der Pressekonferenz auf der Cube TechFair in Berlin im Mai 2017 an.