Sommerbiwak 2012 in Burg

Burg,

Der Kommandeur des Landeskommandos SACHSEN-ANHALT, der Leiter des Gefechtsübungszentrums HEER und der Kommandeur des Logistikregimentes 17 „SACHSEN-ANHALT“ hatten am 01.06.2012 zum ersten Sommerbiwak der Bundeswehr auf das Übungsgelände der Clausewitz-Kaserne in Burg eingeladen.

Bernd Koller, Präsident des BWA-Landesverbandes Sachsen Anhalt, Detlef Gürth, Landtagspräsident, Oberst Körbi, Kommandeur Landeskommando Sachsen-Anhalt

Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung waren der Einladung zu dieser bestens organisierten Veranstaltung gefolgt und konnten sich über die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr überzeugen. Vom Feldgottesdienst, zum Platzkonzert, zu Lehrvorführungen zum Thema Checkpoint bis hin zu Hüpfburg für Kinder anlässlich des Kindertages war alles für die Besucher zugänglich.

Die Demonstration der Verbundenheit der Bundeswehr mit ihren drei Dienststellen mit den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Sachsen-Anhalt stand im Vordergrund dieses 1. Biwaks, dass im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden soll.

Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von dem Landtagspräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Detlef Gürth.