Politikberatung in Sachsen-Anhalt

Unterstützung des Jugendparlaments in Sachsen-Anhalt vereinbart

Magdeburg,

Eine Delegation des BWA aus Sachsen-Anhalt war am 09. Juni zu Gast im Landtag zu Magdeburg für ein politisches Hintergrundgespräch. Die Teilnehmer vereinbarten, dass der BWA das Jugendparlament im Landtag von Sachsen-Anhalt in Zukunft unterstützen und die Landtagsabgeordneten regelmäßig über seine Arbeit informieren solle. Darüber hinaus sollen weitere gemeinsame Veranstaltungen geplant werden, in deren Mittelpunkt die Themen Bildung und demografische Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Auch der Bereich Außenwirtschaft wurde angesprochen.

V.l.n.r.: Prof. Dr. Dr. Lothar Abicht (Mitglied des BWA-Präsidiums), Tilman Tögel (Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Arbeit im Magdeburger Landtag), Landesgeschäftsführerin Carmen Niebergall, Johannes Kempmann (Mitglied des BWA-Landespräsidiums), Landtagspräsident Dieter Steinecke, Dieter Bührnheim (BWA-Geschäftsführer), und BWA-Landessenatspräsident Bernd Koller.