Mechanische Uhren aus Frankfurt am Main in Japan

BWA-Bundessenatsmitglied Sinn Spezialuhren baut Japan-Geschäft aus

Tokyo,

Für das Unternehmen Sinn Spezialuhren, Mitglied im BWA-Bundessenat, ist Japan seit über 15 Jahren der wichtigste Exportmarkt. Eine Kooperation mit der in Tokyo ansässigen Hotta International Corporation soll diese Erfolgsgeschichte nun weiterschreiben. Mit einem Besuch in Japan festigte die Geschäftsleitung der Sinn Spezialuhren GmbH & Co KG nun den in Frankfurt a.M. geschlossen Vertrag.

Sinn Spezialuhren Vertragunterzeichnung Sinn-Japa
Lothar Schmidt, im Kreise der japanischen Sinn-Kundendienst-Uhrmacher.

Hotta hatte anläßlich des Besuchs von Dipl. Ing. Lothar Schmidt, Inhaber und Geschäftsführer des Frankfurter Unternehmens, zu einer Pressekonferenz geladen, an der über 60 Journalisten teilnahmen. Außerdem gab Lothar Schmidt zahlreiche Interviews mit Vertretern der japanischen Presse, die großes Interesse an der Frankfurter Marke, insbesondere in der neu begründeten Partnerschaft bekundeten. Eine anschließende Party, an der mehr als 100 Wiederverkäufer des neuen Importeurs teilnahmen, machte die Begeisterung für die deutsche Uhrenmarke spürbar und feierte die neue Partnerschaft gebührend.

Vertragsunterzeichnung am 27.08.2010 in Frankfurt am Main.
Vertragsunterzeichnungin Frankfurt a.M.

Das 1879 in Nagoya gegründete Unternehmen Hotta International Corporation importiert bekannte Marken, wie Rolex und nun auch Sinn Spezialuhren, und vertreibt diese Marken in eigenen exklusiven Fachgeschäften. Der Erfolg der Antrittsreise läßt Lothar Schmidt hoffen, daß Japan auch in Zukunft der erfolgreichste Export-Markt bleibt.