BWA vertieft Zusammenarbeit mit Kroatien

Zagreb,

Auf der jüngsten Kroatien-Reise des BWA traf sich eine Delegation von Unternehmern unter Führung des BWA-Vorsitzenden Michael Schumann mit hochrangigen Regierungsvertretern, unter anderem mit dem Vorsitzenden des Außenpolitischen Ausschusses des kroatischen Parlaments Dr. Miro Kovac, der Stellvertretenden Außenministerin Ivana Zivkovic sowie dem Sonderberater des Ministers für Energie und Umwelt, Ivo Ivancic, welche in einer kompetenten und freundschaftlichen Atmosphäre verliefen.

Der Verband setzte mit seiner Reise ein klares Signal für die Vertiefung der Beziehungen mit Kroatien, einem Land, das in Deutschland fast nur als touristische Destination und Fussballnation wahrgenommen wird. Der BWA sieht große Chancen und Potenziale in der kroatischen Wirtschaft, insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien, aber auch bei Infrastruktur und Industrieproduktion. Weitere Themen der Reise waren Bildungskooperationen sowie Fachkräftesicherung.

Im Anschluss an die konstruktiven Gespräche hatten die Vertreter des BWA die Möglichkeit, die Hauptstadt Zagreb mit ihren historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, sowie kroatische kulinarische Spezialitäten zu genießen.

BWA-Delegation
Die Delegation des BWA zu Gast bei Dr. Miro Kovac im kroatischen Parlament.
BWA-Delegation
Gespräch mit Ivana Zivkovic im kroatischen Außenministerium.