BWA verstärkt Kompetenz im Agribusiness

Prof. Dr. Julian Voss ist in den Senat des Bundesverbands für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) berufen worden.

Berlin,

Mit Prof. Voss hat der Senat des BWA einen Experten aus dem Bereich Agribusiness gewonnen.

Prof. Dr. Julian Voss (links), Michael Schumann, BWA-Senat

So wurde er nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der PFH Göttingen in 2008 zum Thema „Customer Relationship Management im Agribusiness“ an der Georg-August-Universität Göttingen promoviert. Seine Dissertation wurde in 2008 mit dem renommierten AgriFoodBusiness-Preis der Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e. V. (Kassel) ausgezeichnet.

Prof. Voss verfügt zudem über eine jahrelange Beratungserfahrung bei Unternehmen in den Vorleistungsindustrien der Landwirtschaft und leitet als Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer bei der Agrifood Consulting GmbH │ Spiller, Zühlsdorf + Voss, einer mittelständischen Unternehmensberatung mit dem Themenfokus Marketing, Vertrieb und Marktforschung für Kunden aus der Agrar- und Ernährungsindustrie, das Kompetenzfeld „Agribusiness“. Als Spin-Off des Lehrstuhls für Lebensmittel- und Agrarmarketing an der Georg-August-Universität Göttingen (Prof. Dr. Achim Spiller) verknüpft das Unternehmen als Spezialisten für Unternehmensstrategien, Marketing, Vertrieb sowie Marktforschung exzellente Beratung mit anwendungsorientierter Forschung.

Im 4. Quartal 2011 hat Prof. Julian Voss einen Lehrstuhl für Food- and Agribusiness Management an der renommierten deutschen Business-School PFH Göttingen übernommen.