BWA-Sommerfest am Teich

Landesverband Berlin-Brandenburg feiert in der Maustmühle

Maust,

Bericht (Video) auf lausitz-tv.de

Die Mitglieder des BWA-Landesverbandes Berlin-Brandenburg haben am 1. Juni 2013 ihr traditionelles Sommerfest im Garten der Gaststätte „Maustmühle“ gefeiert. Im festlich dekorierten Pagodenzelt wurden die Gäste vom „Baum“ mit einer Kindertagssüßigkeit begrüßt. Landesgeschäftsführerin Elke Magdon begrüßte alle Gäste und lud zur Stärkung ein. Das Küchenteam der „Maustmühle“ hatte ein reichhaltiges, leckeres optisch einmalig präsentiertes Büfett mit kalten und warmen Speisen vorbereitet. Im Laufe des Abends konnten die Gäste zu modernen Klängen der MDM-Diskothek tanzen.

 

 

Alle waren zu einer Kahntour auf dem Neuendorfer Oberteich mit Saxophonklängen von BWA-Mitglied Lutz Spinde eingeladen. Viele nutzten dieses romantische Angebot. Kurzweil gab es bei einer wunderbaren Feuershow der Gruppe „Ravenchild“. Bei der Sommerfesttombola wurden 500 Euro eingenommen. Das Geld soll für eine Sitzbank auf dem Spielplatz „Puschkinpromenade“ von BWA-Mitglied Jugendhilfeverein verwendet werden. Die Gewinner der Preise freuten sich riesig. So gab es Reisen ins Jasmar Resort Rügen mit Besuch der Störtebeker-Festspiele und die Maustmühle. Gutscheine vom Chakra Fitnessstudio, von City Moden Thabow, vom Sielower Agrarbetrieb, vom Fürst Pückler-Cafe „Goldene Ananas“, Cigar Malt 46, vom Burger Spreehafen, von der Zahnarztpraxis Petrick, von der Bäckerei Mieth und vom Steinteam Cottbus fanden großen Anklang bei ihren Gewinnern. „Es war ein gelungenes Fest“, resümierte Wolfram Nowsch vom BWA-Bundesvorstand.