BWA beim Tag der Offenen Tür im Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Berlin,

Ende August war der BWA eingeladen, sich beim Tag der Offenen Tür im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zu präsentieren.

Zusammen mit rund 60 weiteren international tätigen Organisationen sowie den Botschaften der Partnerländer der Entwicklungszusammenarbeit des BMZ gab es so die Möglichkeit, die Arbeit des BWA einer breiten interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.

Fachlich war der Tag darüber hinaus für die Vernetzung zwischen Akteuren, z.B. für Projekte der Wasserwirtschaft interessant. Weitere Aspekte der Gespräche zwischen den Ausstellern waren Kooperationen im Bereich gemeinsamer Zukünftiger Veranstaltungen, sowie der Informationsaustausch über aktuelle Projekte internationaler Organisationen.

Für Mitgliedsunternehmen des BWA kann es in Zukunft darüber hinaus interessant sein, sich durch einen der ebenfalls anwesenden Entwicklungsscouts, die interessierte Unternehmen über Fördermöglichkeiten des BMZ, über die Unternehmen Aktivitäten im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit, gefördert bekommen können, beraten zu lassen. Interessierte Unternehmen können sich hierzu an den Geschäftsbereich Außenwirtschaft (Stefan Schmitz: s.schmitz (at) bwa-deutschland.de) wenden.

Dr. Rokia Goldmann (selbständige Beraterin in der Entwicklungszusammenarbeit), Mei Buder, Stefan Schmitz (BWA)